08.12.2015

Am heutigen Dienstag fand der letzte Gruppenabend des DRK statt.
Wie in jedem Jahr findet an diesem Abend die Weihnachtsfeier statt.
Um 19.00Uhr trafen wir uns im Dienstheim. Nach Dankesworten des Bereitschaftsleiters Gerhard gab es ein leckeres Essen. Danach wurde gemeinsam gesungen, bevor das jährlich beliebte Schrottwichteln begann.

Alle hatten sehr viel Spaß und einen schönen Abend.

 

Vielen Dank allen Spendern und Helfern für eure Beteiligung am Blutspendetermin 2015 in Kappel!!

Am 13.10.2015 von 14.30 bis 19.30 Uhr fand unsere alljährliche Blutspende Aktion in der Sporthalle in Kappel statt.

Die Spender wurden von Helfern des DRK und JRK versorgt und bewirtet. Wie jedes Jahr gab es für alle Spender ein leckeres Essen, sowie ein Kuchenbuffet. An dieser Stelle danken wir allen, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben.

Wir würden uns freuen wenn wir euch im März 2016 zur Blutspende in Rust begrüßen dürfen.

02.10.2015

Zu einem gemütlichen Abend bei leckerem Essen lud das DRK ein zum alljährlichen Helferessen. Wir trafen uns im Narrenheim. Dort begrüßte uns Gerhard und bedankte sich bei den Helfern, welche den Verein das ganze Jahr über unterstützen.

 

Unseren Kameraden Manu und Serkan gratulieren wir recht herzlich zur Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.

IMG_4126

Unseren Kameraden Ella und Manfred gratulieren wir recht herzlich zur Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Zukunft. 

 

IMG_4025

Vom 04.09. – 06.09.2015 findet wieder unser alljährliches Straßenfest am Allmendwald statt. Auch wir, das DRK und JRK Rust sind wieder mit dabei. Anlässlich des 40.Jährigen Jubiläums bieten wir außer Schaschlick und Steak ein Überraschungsgericht an. Natürlich ist für den Nachtisch auch gesorgt, denn in unserem Süßigkeitenstand vom JRK ist für jeden was dabei.

Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Am 27.07. wurde unser DRK per Rufmelder zu einem Einsatz in Offenburg alarmiert.
Aufgrund eines Oberleitungsschaden kamen einige Zugreisende nicht mehr weiter. In der Nordwesthalle in Offenburg wurde eine Notunterkunft eingerichtet und die Reisenden versorgt. Mit im Einsatz waren unter anderem die Ortsvereine Offenburg und Gengenbach.

Am Sonntag 5.Juli 2015 veranstaltete die Narrenzunft ein „Spiel ohne Grenzen“ für benachbarte Hästräger.

Hierzu wurde der OV zum Sanitätsdienst angefordert.

Bei großer Hitze, Spielen mit und ohne Wasser und guter Verpflegung waren wir mit 5 Helfern im Einsatz.

Am 5. Juli 2015 fand das alljährliche Vereinspokalschiessen beim Schützenverein im Allmendwald statt.

Natürlich beteiligten wir uns wie jedes Jahr mit 5 Schützen an diesem Turnier.

 

Ergebnisse folgen!

Am 12.06.2015 wurden wir von der Firmenkette “ Markant“ zu einem Fußballturnier auf dem Sportplatz in Rust angefordert.

Bei diesem Turnier treten verschiedene Zulieferfirmen ( z.B: Ehrmann, dm, Hitschler , etc.) zum Fußballspielen an.

Hier waren wir mit 7 Helferinnen und Helfern im Einsatz, um kleinere und größere Blessuren zu versorgen.