Ihr braucht noch ein kleines Geschenk?

Besucht uns heute Mittag ab 14Uhr an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Rust. Viele tolle Sachen warten dort auf euch, die wir selbst hergestellt haben.

Wir freuen uns auf euch!!

IMG_4487 IMG_4489 IMG_4490

16.12.2015

Heute fand für beide Gruppen die letzte Gruppenstunde des Jahres statt.

In Gruppe 2 saßen wir gemütlich bei Kinderpunsch und Plätzchen zusammen und haben geredet und gesungen. Es war eine gemütliche, nette Runde.

IMG_4483 IMG_4486

In Gruppe 1 wurde in der vorigen Gruppenstunde ein Film ausgewählt, den wir geschaut haben. Bei Knabbersach und Getränken hatten alle viel Spaß.

Zum Abschluss in beiden Gruppen gab es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für jeden.

Noch drei Tage bis zum Weihnachtsmarkt in Rust.

Kommt und schaut, was wir euch tolles zu bieten haben.

Auch in Rust auf dem Weihnachtsmarkt ist unser JRK in diesem Jahr mit einem Stand vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch am 17.12.2015 auf dem Ruster Weihnachtsmarkt.

Kommt und schaut, was wir euch tolles zu bieten haben.

09.12.2015

Gruppe 2 machte heute verschiedene Fallbeispiele und besprach, wie die letzte Gruppenstunde 2015 gestaltet werden soll.

Gruppe 1 machte heute eine Bestandsaufnahme für den Weihnachtsmarkt in Rust und entschied sich, welcher Film in der letzten Gruppenstunde geschaut werden soll. Da am Ende noch etwas Zeit war, wurde der Spielschrank noch geplündert und es wurde etwas geplaudert.

02.12.2015

Nach dem Weihnachtsmarkt läuft nun wieder alles normal und jede Gruppe macht wieder separat Gruppenstunde.

Gruppe 2 beschäftigte sich nach langer Produktionsphase heute wieder mit Erste Hilfe Themen. Wir besprachen das Thema “Unterkühlung und Erfrierung” und übten die stabile Seitenlage, bevor wie zum Abschluss noch ein Spiel machen konnten.

Gruppe 1 beschäftigte sich heute mit dem Thema “Persönlichkeitsstörungen”. Die heutige Gruppenstunde wurde von Jasmin und Lea vorbereitet und regte zu eifrigen Diskussionen an. Am Ende der Gruppenstunde besprachen wir noch, was in der letzten Gruppenstunde dieses Jahres gemacht werden soll.

27.11.2015

Endlich, nach vielen Gruppenstunden mit basteln, backen und Seifen machen ist er nun endlich da.

DER WEIHNACHTSMARKT IN ETTENHEIM

Um 12.00Uhr trafen sich die ersten in Rust am Dienstheim, um das Auto zu laden. Nachdem alles verstaut war, ging’s los nach Ettenheim.
Der Aufbau ging recht fix. Der Stand wurde schön hergerichtet. Unsere Plakate wurden aufgehängt ( vielen Dank hier nochmal an Lena, die uns zwei tolle Plakate gemacht hat ) und dann ging’s los.

Wir haben verkauft, uns bei Punsch und Tee aufgewärmt und viel Spaß gehabt.

Bei allen, die uns an unserem Stand besucht haben, uns Linzretorten gebacken haben und uns durch einen Kauf unterstützt haben, wollen wir uns recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch, an alle die geholfen haben beim Auf- und Abbau, sowie beim Verkaufen und vorbereiten!!!!! VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

 

IMG_4393 IMG_4395

25.11.2015

Noch zwei Tage bist zum Weihnachtsmarkt.

Alle sind schon ganz aufgeregt.
Die letzte Gruppenstunde für beide Gruppe zusammen und hier stand heute verpacken und vorbereiten für den Freitag auf dem Plan.

Die Seifen hatten nun zwei Wochen Zeit zum trocknen und wurden in Säckchen gepackt. Es wurden Preisschilder geschrieben und angebracht und alles gerichtet, was mit auf den Markt muss.

Nun sind wir gespannt, wie euch gefällt, was wir hergestellt haben.

Besucht uns doch am Freitag, den 27.11.2015 in Ettenheim auf dem Weihnachtsmarkt.

Das JRK hat in diesem Jahr einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Ettenheim.

Wann: 27.11.2015

In unseren Gruppenstunden haben wir ganz viele Sachen für den Markt hergestellt. Besucht uns doch an unserem Stand und schaut, was wir euch alles zu bieten haben.

Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

18.11.2015

Auch heute war die Gruppenstunde wieder produktiv. Bastelarbeiten, die angefangen waren wurden fertig gestellt und es wurden weitere Karten gebastelt. Alle fiebern nun dem Markt schon ganz gespannt entgegen.