Unsere Gruppenstunden finden wöchentlich immer mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt (außer in den Schulferien).

Den Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 16 Jahren wird (spielerisch) der Umgang mit Verletzten beigebracht.

Mit verschiedenen Materialien werden Verbände geübt, Maßnahmen und Anzeichen von Schock, Bewusstlosigkeit etc. besprochen und die dazugehörigen Lagerungen gelernt.

Auch Spiel, Spaß und Freizeit kommen bei uns nicht zu kurz. So wird in den Gruppenstunden gebastelt, gemalt und gespielt. Bei schönem Wetter finden unsere Gruppenstunden draußen statt, mit Picknick, Spaziergängen und Übungen.

Unsere Gruppenstunden im September sind an folgenden Terminen:

– 13.09.2017 Planung der Gruppenstunden bis Dezember
– 20.09.2017
– 27.09.2017
Weitere Termine fürs JRK im September:
  • Bowlen am 29.09.2017
Ihr seid neugierig geworden??
Kommt doch einfach mal vorbei und lasst euch überraschen, was euch alles erwartet.